Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Kinderprogramm

Die Kuh Rosmarie

Theater Kiel

Rosmarie lebt auf einem Bauernhof und dort könnte es richtig schön sein ... wäre da nicht das Schwein, das sich immerzu im Schlamm suhlt wie ein ... Schwein. Das Huhn, das wie verrückt gackert, nur weil es mal ein Ei gelegt hat. Nicht zu vergessen dieser Goldfisch, dieser unverschämte Goldfisch, der nicht mal eine Badehose trägt! Rosmarie hält das alles nicht aus, ständig nörgelt sie an den anderen Tieren herum, und weil sie dadurch ziemlich unerträglich ist, verfrachtet der Bauer sie kurzerhand in ein Flugzeug nach Afrika. Aber dort ist alles noch viel schlimmer! Der Löwe hat eine unmögliche Frisur, das Krokodil bildet sich ein, ohne Schwimmflügel baden gehen zu dürfen, die arrogante Giraffe schaut ständig von oben auf einen herab ... ganz zu schweigen von dem Krach, den dieser trampelnde Elefant dauernd veranstaltet! Lange halten es auch die afrikanischen Tiere nicht mit der immer nörgelnden Kuh aus. Schwein, Huhn und Goldfisch fühlen sich mittlerweile so einsam ohne Rosmarie, dass dem Bauern nichts anderes übrigbleibt, als sie zurück nach Hause zu holen ...


Andri Beyelers Stück Die Kuh Rosmarie basiert auf einem Bilderbuch und wurde 2004 für den Deutschen Kindertheaterpreis nominiert. Der Autor erhielt 2005 den Brüder-Grimm-Preis für seine unkonventionellen, oft schrill, aber immer liebenswert geschriebenen Kinder- und Jugendstücke.

Datum:
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Theater im Werftpark
Straße:
Ostring 187
PLZ/Ort:
24143 KIEL



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige