Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Theater/Tanztheater

Die Brüder Karamasow

Theater Lübeck

Die Brüder Karamasow

nach dem Roman von Fjodor Dostojewskij

Musik von Willy Daum

Die drei Brüder Dimitrij, Iwan und Aljoscha könnten unterschiedlicher nicht sein. Aljoscha, der Mönch, ist geprägt von einem tiefen Glauben und Liebe zu seinen Mitmenschen. Iwan, der Intellektuelle, stellt sich die existentiellen Sinnfragen und sucht die Welt mit seinem kalten Verstand zu ergründen. Dimitrij, der Lebemann, ist impulsiv, unbedacht, ausschweifend und von einem kolossalen Hass gegen seinen Vater Fjodor Karamasow getrieben - er konkurriert mit ihm um die gleiche Frau. Brennend vor Eifersucht wünscht er sich den Tod seines Vaters herbei. Kurz danach wird sein Vater tatsächlich tot aufgefunden und der Verdacht fällt sofort auf Dimitrij - doch ist er wirklich der Mörder"

Datum:
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Theater Lübeck Großes Haus
Straße:
Beckergrube 16
PLZ/Ort:
23552 LÜBECK



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige