Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst

MARTIN ZINGSHEIM - \"kopfkino\"

<strong>Martin Zingsheim</strong> ist mittlerweile mit seinem dritten Programm <strong>kopfkino </strong>unterwegs, das er im Oktober 2014 präsentiert hat. Der junge Kabarettist aus Köln hat die Kleinkunstszene im Sturm erobert und dabei einige Preise einsammeln können; darunter auch der Deutsche Kleinkunstpreis. Zu bieten hat er eine rasante Ein-Mann-Show. Die Jury von Jugend Kulturell urteilte im letzten Jahr folgendermaßen: Martin Zingsheim besitzt das, was einen richtig guten Kabarettisten ausmacht: Er hat eine eigene und eigenwillige Sicht auf die Welt, er gleitet übergangslos vom Wort zur Musik ?\" und umgekehrt, er verbindet Kulturkritik mit Alltagsbeobachtungen und er platziert seine Pointen wie Zeitbomben, die allesamt zünden. Mit <strong>kopfkino</strong> nimmt Martin Zingsheim die Zuschauer auf eine wilde Reise durch seine Gedankenströme, die in sprachliche und musikalische Abenteuer münden. Er redet dabei von Gott, der Welt, seiner musikalischen Sozialisation in den Neunzigern und dem Sturz des herrschenden Systems. Von allen ein bisschen eben. <strong>Opus Meins</strong> ist das erste seiner drei Programme und es steht unter dem Motto Kabarett und Zukunftsmusik. Seine Shows zeichnen sich stets durch seinen flinken Humor und seine Originalität aus. Für ihn gibt es keine Tabus und er verbindet Themen miteinander, die augenscheinlich nicht zusammengehören. Martin Zingsheim Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de - Text: emm - AD ticket GmbH)<br /><br /><strong>\"aber bitte mit ohne\"</strong>

Datum:
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
metro-Kino im Schloßhof
Straße:
Holtenauer Straße 162
PLZ/Ort:
24105 Kiel



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige