Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Sonstiges

Pippo Pollina Trio - il sole che verra

<strong>Pippo Pollina</strong> ist ein italienischer Liedermacher und gehört zu den größten und wichtigsten Vertretern seiner Zunft. 2014 erschien das Live-Album Grande Finale, das sein Schaffen noch einmal auf den Punkt bringt. Für 2017 hat er neben der Tour auch ein neues Album angekündigt. Schon in seiner Kindheit hat er sich viel mit Musik beschäftigt und seine Interessen in der Politik und der Archäologie gesucht. Das sind auch heute nochThemen, die Einfluss auf seine Musik haben. Er gründete schon früh seine erste Band, mit der auch schon im Ausland Auftritte hatte. Als Journalist engagierte er sich gegen die Mafia und deren enge Verbindungen zur Politik. Die politisch angespannte Situation in Süditalien in den 1980ern brachte ihn dazu erst einmal eine Auszeit zu nehmen und als Straßenmusiker durch Europa zu tingeln. Er kehrte danach nie wieder nach Sizilien zurück, engagiert sich aber nach wie vor aus der Ferne mit seiner Musik gegen Korruption und Machtmissbrauch.<br /><br />Pippo Pollina - Der charismatische sizilianische Liedermacher<br />Entscheidend für seine Bekanntheit bei uns in Deutschland war die Verbindung zu Konstantin Wecker, der Pippo Pollina für sich entdeckt hatte. Gemeinsam nahmen sie unter anderen zweisprachige Songs auf. Er singt auf Italienisch, webt aber aufgrund der vielen Einflüsse auch andere Sprachen in seine Songs ein. Pippo Pollina hat auch eine Oper mit dem Namen Ultimo volo komponiert und dafür viel Aufmerksamkeit und Applaus geerntet. Er feilt unermüdlich an seinem musikalischen Werk und hat sein neuestes Album L\'appartenenza Anfang 2014 veröffentlicht. Seine Konzerte zeichnen sich durch Leidenschaft und musikalisches Können aus. Pippo Pollina Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle Text: emm - AD ticket GmbH)

Datum:
Uhrzeit:
20.00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Orange Club
Straße:
Grasweg 19
PLZ/Ort:
24118 Kiel



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige