Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst

JÜRGEN BECKER - Volksbegehren

<strong>Jürgen Becker</strong> kam als Kölner natürlich über den Karneval zum Humor. So gehört er 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung und wurde dann auch direkt Präsident und blieb das auch elf Jahre lang. Anfang der Neunziger moderierte er zusammen mit Wilfried Schmickler die Kabarettsendung Mitternachtsspitzen. Außerdem tourte er zusammen mit Rüdiger Hoffmann mit einem gemeinsamen Programm quer durch die Bundesrepublik. In der ganzen Zeit stand er auch immer wieder solo mit eigenen Programmen auf der Bühne und mauserte sich so zu einem der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands.<br /><br />Der Künstler ist anwesend und Volksbegehren - Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung<br />Und jetzt ist Jürgen Becker mit seinen aktuellen Programmen Der Künstler ist anwesend und Volksbegehren - Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung unterwegs. Die beiden Shows haben den Anspruch bildende Kunst und Kleinkunst miteinander zu vereinen. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die Kunstgeschichte. Gotik, Romanik, Barock. Wer zuvor nur mit gefährlichen Halbwissen glänzen konnte, kann hier noch einiges lernen Jürgen Becker kann Wissenslücken mit essenziellen Informationen stopfen, sodass sich niemand mehr auf eine Vernissage blamieren muss. In Volksbegehren widmet er sich insbesondere dem Thema Fortpflanzung. Er lädt ein zu einem Blick durch das Schlüsselloch und präsentiert hunderte von erotischen Meisterwerken, gespickt mit Wissen und Humor. Jürgen Becker Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de - Text: emm - AD ticket GmbH)

Datum:
Uhrzeit:
20.00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
metro-Kino im Schloßhof
Straße:
Holtenauer Straße 162
PLZ/Ort:
24105 Kiel



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige