Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

sonstige Konzerte

Sing Your Soul *

Erstmalig gestaltet das international erfolgreiche Duo "Sing Your Soul" mit Ulrich Lehna (diverse Klarinetten) und Meike Salzmann (Konzertakkordeon) eine musikalische Andacht anlässlich des "Schicksalstag der Deutschen ? der 9. November"!
Melancholie, Temperament, Sehnsucht und Ausgelassenheit, dies sind Ausdrücke der jüdischen Traditionsmusik, die der berühmte Klarinettist Giora Feidman in Deutschland populär machte und die während der nationalsozialistischen Zeit so vielen Juden Trost brachte und auch heute noch bei Hochzeiten und Festen beliebt ist. Im Mai letzten Jahres haben Meike Salzmann und Ulrich Lehna in Innsbruck das Rahmenprogramm des "World Music Festival" mitgestaltet, an dem auch Giora Feidman beteiligt war. Bei einem Treffen haben sich die beiden von ihm inspirieren lassen, auch für Giora Feidman steht der Musiker als "Gefäß des Liedes" im Mittelpunkt und die Seele zu berühren ist das Ziel der drei.
Wie immer kommen mehrere Klarinetten zum Einsatz ? einem Alleinstellungsmerkmal des Duos in Europa!
Anfang September hat das Duo eine Sommerkonzertreise im Süden Deutschlands und in Österreich erfolgreich abgeschlossen. In der berühmten Wieskirche, im Seekirchl in Seefeld/Tirol, im Stubaital, sowie in weiteren Kirchen in Hammelburg, Ostheim, Eschenlohe, Bad Hindelang, Gerolstein und Emsbüren war das Duo konzertant unterwegs und wurde deutschlandweit in der Presse hochgelobt: "sorgte für Gänsehautmomente par excellence", "mit zauberhafter Klangkunst das Publikum zum Strahlen gebracht" (Allgäuer Allgemeine) "Berührend, ausdrucksstark ? zum Weinen, Träumen und Tanzen einladend" (Rhönzeitung). Bereits im Mai war das Duo beim "Internationalen Bassethorn-Festival" in Kandern/Schwarzwald zu Gast. Nachdem das Duo im letzten Jahr beim Deutschen Klarinettensymposium in Mainz beim Auftritt mit dem Deutschen Klarinettenchor mehrere Professoren begeistert hatte, wurde es wiederum eingeladen solistisch zusammen mit einem Orchester, das sich aus mehreren Meistersolisten und Professores aus den USA, Japan und anderen Ländern zusammensetzt, ein Konzert zu gestalten.

Datum:
Uhrzeit:
Sa 20.00
Bemerkung:
Eintritt 10,- Euro , ermäßigt 8,- Euro , Karten nur an der Abendkasse!
Ort:
St.Heinrich Kirche
Straße:
Feldstr. 172
PLZ/Ort:
24105 Kiel



* Diese Veranstaltung wurde über das Selbsteintragungsformular erfasst. Das Magazin übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten. Sollten Sie Fehler feststellen, würden wir uns über einen Hinweis freuen!

Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige