Detailansicht - kiel-magazin.de

Veranstaltungen

Alle Rubriken
 Ausstellungen
 Bälle/Tanzen
 Comedy/Kabarett/Variete/ Kleinkunst
 Dia/Videovorträge/Multivision
 Diskussionen/Talkrunden
 Feste/Straßenfeste/Jahrmärkte
 Festivals
 Festspiele
 Flohmärkte/Auktionen/ Tauschbörsen
 Freizeit
 Führungen/Rundgänge
 Kieler Woche
 Kinderprogramm
   Kinderkino
   Kinderprogramm, sonstiges
   Kindertheater
 Kino
 Konzerte
   Folklore/Weltmusik
   Jazz
   Klassik
   Lieder/Chansons/A Cappella
   Neue Musik
   Rock/Pop/Black-Music
   Schlager/Volksmusik
   sonstige Konzerte
 Lesungen/Hörspiele/Slams
 Messen/Kongresse
 Musical
 Open-Air
 Oper/Operette/Ballett
 Ostern
 Partys/Disco
 Show
 Sonstiges
 Sport
   American Football
   Fußball
   Handball
   Public Viewing
   Segeln
   Sonstige Sportarten
 Theater/Tanztheater
 Vortrag
 Weihnachten
 Workshops/Seminare
 Zirkus
Anzeige

Theater/Tanztheater

Terror - Wiederaufnahme

Theater Kiel

Im deutschen Luftraum haben Terroristen ein Flugzeug entführt und steuern nun auf die vollbesetzte Allianz-Arena zu. Major Lars Koch, Pilot eines Eurofighters, soll das Flugzeug vom Kurs abdrängen. Doch Koch widersetzt sich seinem Befehl: Er schießt und rettet 70.000 Menschen das Leben. Die 164 jedochInsassen des Flugzeugs sterben.


Nun steht er vor Gericht. Ist er schuldig oder nicht" Kann man in einer akuten Gefährdungslage Leben gegen Leben abwägen" Was bedeutet eine solche Entscheidung für unser Rechtssystem, unser demokratisches Werteverständnis und unsere persönlichen Moralvorstellungen" In Deutschlands meistdiskutiertem Stück werden die Zuschauerrinnen und Zuschauer dabei selbst zu fiktiven Schöffenrichtern und fällen am Ende das Urteil.

Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ticket:
Hier bestellen
Ort:
Schauspielhaus
Straße:
Holtenauer Str. 103
PLZ/Ort:
24105 KIEL



Anfahrt


Der Veranstaltungskalender ist auch als praktische Web-App app.kiel-magazin.de verfügbar.

Anzeige