Die Ostsee Entdecken und Erleben mit "Mein Ostseebuch" für Kinder - kiel-magazin.de

Anzeige

Kiel erleben

Die Ostsee Entdecken und Erleben mit "Mein Ostseebuch" für Kinder

Kinder lieben es, eigene Entdeckungen zu machen – besonders draußen in der Natur. In seinem neuen Kindersachbuch "Mein Ostseebuch" nimmt der bekannte Geologe Rolf Reinicke seine jungen Leser mit auf eine Erkundungstour entlang der Ostsee und erklärt, was sie zu einem so spannenden Meer macht.

Wie ist die Ostsee entstanden, welche Fische, Muscheln, Quallen und Vögel leben hier, warum hat der Hühnergott ein Loch, wo findet man Bernstein, was sind Donnerkeile, wie funktioniert Küstenschutz? Diesen und vielen anderen Fragen können Kinder mit ihrem "Ostseebuch" auf den Grund gehen. Sie entdecken lange Strände und Steilküsten, die Boddenlandschaft, die Kreidefelsen und das Phänomen des Brackwassers. Zahlreiche Fotografien, Zeichnungen und Informationskästen ermöglichen schnell und übersichtlich zum Beispiel das genaue Bestimmen von Muscheln oder halten interessante Fakten parat.

Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren.

"Mein Ostseebuch" bei Amazon bestellen.

08.02.2016

Anzeige
Anzeige
Anzeige