Landesfunkhaus des NDR - kiel-magazin.de

Anzeige

Radiosender in Kiel

Landesfunkhaus des NDR

Landesfunkhaus des NDR

Auch in Kiel ist der NDR vertreten. In einem wunderschön gelegenem Funkhaus, gegenüber den Werftanlagen der Thyssen Krupp und der alten HDW Werft unterhalten die Moderatoren die Hörer mit einem abwechslungsreichen und kreativen Programm. Kein Wunder, dass das Programm so gut ist; bei der Aussicht auf die Kieler Förde, wo täglich große Fährschiffe der Skandinavien-Linien vorbei fahren. Wenn dann auch noch das Wetter gut ist, hört der Hörer die gute Laune der Moderatoren geradezu heraus.

Der NDR verfügt über ein riesiges Programm und beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter. Bei den vielen Radiosendern ist für jeden etwas dabei. Der NDR deckt jede Alters- und Kulturschicht ab. Zum einen gibt es den Sender NDR Kultur, wo meist klassische Musik gespielt wird, zum anderen gibt es NDR 2, wo die aktuellen Tophits der Stars gespielt werden. Wer wissen möchte, wie es in der Welt aussieht, ist mit NDR Info gut bedient. Die Kinder können jeden Abend "den Ohrenbären" genießen. Es gibt noch viele andere Radiosender des NDR, der Hörer sollte sich einfach mal überraschen.lassen sollte. Er wird garantiert nicht enttäuscht werden.

(Text: Aaron Juhl)

25.09.2012

Ortsinformationen

Adresse

  • Landesfunkhaus des NDR
  • Eggerstedtstraße 16
  • 24103 Kiel
  • Telefon: 04 31/ 98 76-0

Anfahrt

NDR
Anzeige
Anzeige
Anzeige