Pendlerportal macht Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften noch komfortabler - kiel-magazin.de

Anzeige

Verkehr

Pendlerportal macht Suchen und Finden von Fahrgemeinschaften noch komfortabler

Für alle regelmäßigen und neuen Nutzer des Pendlerportals im Internet gibt es gute Nachrichten: Das Suchen von passenden Mitfahr-Angeboten und das Einstellen von eigenen Anzeigen ist nun noch einfacher, mit nur einem Klick auf einen passenden Kartenausschnitt möglich. Außerdem bietet eine individuell einstellbare Zeit- und Umkreissuche eine höhere Trefferquote. Und auch die Nutzer wurden bedacht, die noch kein passendes Angebot im Portal finden konnten: Jetzt ist es möglich, die Suchanfrage zu speichern und bei passenden neuen Angeboten umgehend benachrichtigt zu werden. Die neuen Funktionen sind auf kiel.pendlerportal.de nutzbar.

Alle Kreise und kreisfreien Städte in Schleswig-Holstein machen nun mit beim Pendlerportal. So können landesweit Fahrgemeinschaften geschlossen werden. Seit auch der Kreis Plön dabei ist, eröffnen sich für Pendler aus der Klimaschutzstadt Kiel und ihrem Umland neue Möglichkeiten, gemeinsam klimaschonender zur Arbeit und zurück zu fahren. Denn im Vergleich zu Autofahrten einzelner Pendler verringern Fahrgemeinschaften die Schadstoffbelastungen und darüber hinaus das Verkehrsaufkommen. Außerdem sparen Berufspendler durch Fahrgemeinschaften bares Geld. Die Nutzung des Pendlerportals ist für Pendler kostenlos, denn das Land Schleswig-Holstein, Kreise und kreisfreie Städte unterstützen das Projekt.

17.06.2010

Anzeige
Anzeige
Anzeige