nextbike – Das Fahrradverleihsystem - kiel-magazin.de

Anzeige

Verkehr

nextbike – Das Fahrradverleihsystem

nextbike

Mit gutem Wetter kommt die Lust auf Ausflüge und Bewegung an der frischen Luft. nextbike bietet als Alternative zum Auto und Ergänzung zu Bus oder Bahn sein erfolgreiches Fahrradverleihsystem in Kiel an. Damit sind spontane Ausflüge, kurze Wege in der Stadt aber auch Rundtouren mit der ganzen Familie rund um die Uhr möglich. 35 Leihfahrräder stehen an 8 Standorten in Kiel bereit.

Auf www.nextbike.de lässt sich in Echtzeit verfolgen, wo genau wie viele Fahrräder verfügbar sind. Für die Registrierung genügt ein Online-Klick oder Anruf unter Telefon 0 30/69 20 50 46. Nach Anruf bei der Hotline bekommt man die Zahlenkombination für das Codeschloss mitgeteilt, schließt das Fahrrad auf und schon geht es los. Die Mieträder dürfen an allen 8 definierten Verleihpunkten in Kiel abgegeben werden und müssen nicht zum Ausgangspunkt zurück. Pro Stunde kostet die Nutzung 1,- Euro. Den ganzen Tag (ab der sechsten Stunde) gibt es für 6,- Euro.

Standorte Kiel:

1. Andreas-Gayk-Straße
2. Bootshafen Ecke Wall
3. Schlossgarten Ecke Prinzengarten
4. Holstenbrücke,
5. Parkplatz Exerzierplatz
6. Kunsthalle Düsternbrooker Weg
7. Jugendherberge Johannesstraße
8. Norwegenkai

23.07.2010

Anzeige
Anzeige
Anzeige