Katzenhotels - kiel-magazin.de

Anzeige

Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Katzenhotels

Obwohl Katzen gut und gerne mal allein sind, muss sich jemand um sie kümmern, falls das Herrchen einmal außer Haus ist. Für solche Fälle gibt es Katzenhotels, in denen gewährleistet wird, dass die Katzen gefüttert werden und einen Schlafplatz haben. Oftmals gibt es große Auslaufflächen für die Wiesenkater, aber auch für Spielzeug, kuschelige Ecken und Katzenbäume ist gesorgt. Sollte ein Tier mal krank werden, ist die schnellstmögliche tierärztliche Versorgung eine Selbstverständlichkeit. So kann der Eigentümer ganz beruhigt für ein paar Tage wegfahren. In Kiel und Umgebung gibt es mehrere von solchen Katzenhotels.

Alle Tipps für Katzenbesitzer und Katzenfreunde finden Sie hier.

Hundeschule & Hunde- und Katzenhotel First Class am Kiekutsee

Auf über 350 m² stehen Ihrer Katze im neu gebauten Katzenhotel am Kiekutsee beheizte, helle Innenräume, erhöhte Liegeplätze, Spielzeug, Kratzbäume und viele Klettermöglichkeiten zur Verfügung. Die individuelle Versorgung gewährleistet auch, dass die etwas fauleren der Stubentiger den ganzen Tag in ihren eigenen Schlafplätzen schnurren können. Und für die aktiven Vierbeiner steht ein geräumiges Freigehege zur Verfügung, das natürlich auch bestens mit reizvollen Spielzeugen ausgestattet ist, damit Langeweile gar nicht erst aufkommt.

Zum Kiekutsee 8-10, 28816 Stuhr

Telefon 0 42 06/97 37

Katzenhotel Neuwühren

Ab September 2005 bietet das Katzenhotel Neuwühren auf knapp 70 m² Innen- und 30 m² Außenfläche genügend Raum für zehn bis zwölf Katzen; so können sich sowohl Stubentiger als auch Freiluftfans ganz wie zu Hause fühlen. Spielzeug, Kratzbäume und Kuschelecken stehen für den Zeitvertreib der Schmusekatzen zur Genüge zur Verfügung; die Verpflegung mit ausreichend Frischwasser, Nass- und Trockenfutter sehen die Inhaber als eine Selbstverständlichkeit an. Dabei sollten Sie die Inhaber auf jeden Fall über Diäten oder Allergien informieren, damit eine gute Versorgung gewährleistet ist. Im Krankheitsfall steht das Katzenhotel mit Tierärzten in Verbindung, auf Wunsch kann auch der eigene Tierarzt aufgesucht werden. Voraussetzung für die Aufnahme einer Katze ist, dass sie geimpft und gesund ist, sie muss außerdem parasiten- und flohfrei und kastriert sein. Für letzteres können nur Ausnahmen für Katzen gemacht werden, die noch nicht älter als sechs Monate sind.

Waldweg 9, 24223 Neuwühren

Telefon 0 43 07/10 23

Katzenpension B. Meyer

Neumünsteraner Straße 15, 24635 Fehrenbötel

Telefon 0 43 28/13 90

Katzenhotel Annegret und Jürgen Dombrowski

Rosenweg 4, 24635 Rickling

Telefon 0 43 28/8 30

31.08.2009

Anzeige
Anzeige
Anzeige