Hundepflege - kiel-magazin.de

Anzeige

Hundehalter und Hundefreunde

Hundepflege

Ein Pudel in der Holstenstraße, ein Dackel am Nord-Ostseekanal, ein nasser Golden Retriever an der Förde – Hunde sieht man in Kiel überall. Und ob sie nun getrimmt, geschoren oder einfach nur haarig sind – das Fell benötigt regelmäßige und besondere Pflege. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen man Hunde mit dem Langhaarschneider bearbeitete. Heute geht man in den Hundesalon. Hier werden Styling und Pflege an die Bedürfnisse und das natürliche Aussehen der verschiedenen Rassen angepasst. Krallen- und Ohrenpflege genauso wie Waschen-Schneiden-Föhnen gehören zum Repertoire der Hundepfleger Kiels.

Alle Tipps für Hundehalter und Hundefreunde finden Sie hier.

Doggy’s Friseur

Die mobile Hundepflege bietet das übliche Pflegeprogramm wie Waschen, Schneiden und Trimmen oder auch Ohren- und Krallenpflege an. Aber auch Sonderwünsche können berücksichtigt werden. Ganz wie es Hund und Herr beliebt.

0 Kiel

Telefon 04 31/5 37 89 06

Hundesalon Waltraud Busch

Vom Afghanen bis hin zum Yorkshire Terrier kümmert sich Waltraud Busch in ihrem Kieler Hundesalon um Fell und Wohlbefinden aller Rassen. Den Hunden soll es dabei gut gehen und das Waschen und Trimmen soll frei von Stress ablaufen. Besonders wichtig ist auch das rassespezifische Trimmen, was den besonderen Bedürfnissen des Hundes zugute kommt. Aber auch Sonderwünsche können berücksichtigt werden, damit Struppi & Co ordentlich frisiert sind.

Metzstraße 4, 24116 Kiel

Telefon 04 31/1 62 60

Ihr Hundefriseur

Artgerechte und natürliche Pflege für alle Felle, auch für Ihre Katze und Kleintiere: Handtrimmen, Scheren, Schneiden, Entfilzen, Unterwolle entfernen, Baden, Ohren- und Pfotenpflege, Krallen schneiden, Trimming nach Rassestandard und individuellen Wünschen, Erstschnitte.

Termine: nach Vereinbarung. Werktags durchgehend bis 19.00 Uhr telefonisch erreichbar – Termine ggf. auch Samstag Vormittag oder wochentags nach 18.00 Uhr möglich – Hausbesuche. Es gibt vor der Tür und in der Nähe genügend Parkmöglichkeiten, sowie eine gute Busanbindung an den Haltestellen Wulfsbrook oder Diesterwegstraße.

Hamburger Chaussee 135, 24113 Kiel

Telefon 04 31/23 76 17 01

Hundepflegesalon Bernd Saft

Der Hundepfleger Bernd Saft und seine Frau Petra Arnold sind von Kindesbeinen an Hundefans. Mit ihrem Zwinger "Star vom Sirius" haben sie sich auf die Pudelzucht spezialisiert. Sowohl Zwergpudel, Kleine Pudel als auch Großpudel werden von den beiden gezüchtet und für Ausstellungen gepflegt und frisiert. Mehrere ihrer Tiere sind so zu Champions geworden. Doch nicht nur Ausstellungen gefallen den beiden, auch die Ausbildung von Hunden steht bei ihnen auf dem Programm. So ist Bernd Saft aufgrund seiner Erfahrungen in Leistung und Agility ein im DPK anerkannter Übungswart. Und da es sich beim Pudel geradezu anbietet, sind Bernd Saft und seine Frau auch noch Spezialisten im Trimmen dieser aber auch jeder anderen Rasse. Die beiden kümmern sich also um den ganzen Hund, wenn auch der Pudel ihr Liebling ist.

Königsweg 62, 24114 Kiel

Telefon 04 31/6 39 55

24.12.2008

Anzeige
Anzeige
Anzeige