Tierheime und -schutzorganisationen - kiel-magazin.de

Anzeige

Beratung

Tierheime und -schutzorganisationen

Tiere werden oft vorschnell angeschafft und dann vernachlässigt. Tierheime und Tierschutzorganisationen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die vierbeinigen Freunde vor Leid zu bewahren.

Tiere in Not Kiel

Die Website www.tiere-in-not-kiel.de ist eine private Tierschutzseite, die von Dagmar Ebert unterhalten wird. In Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Dithmarschen stellt die Tierliebhaberin auf ihrer Seite vermisste Tiere vor, vermittelt aber auch Problemfälle und schlichtweg allein gelassene Hunde, Katzen und andere Vierbeiner. Dem Besucher der Seite werden zahlreiche Möglichkeiten geboten, sich für das Wohl der Tiere zu engagieren – nicht nur die langfristige Aufnahme eines Tieres ist möglich. Es werden immer Pflegefamilien, Spender und Tierfreunde gesucht, die sich für Tiere in Not einsetzen.

Wassilystraße 8, 24113 Kiel

Telefon 04 31/5 92 64 65

Tierheim am Uhlenkrog

Das Tierheim Uhlenkrog sieht sich als Zwischenstation für Tiere auf dem Weg in ein besseres Leben, auch wenn ab und zu nicht mehr vermittelbare Tiere ihren Lebensabend dort verbringen.
Das Tierheim basiert auf den Grundsätzen des im Jahre 1875 gegründeten Tierschutzvereins und legt somit großen Wert auf die artgerechte aber auch liebevolle Pflege. So kümmert das Tierheim sich auch heute noch um die Verbesserung der Tierpflege und Haltung; regelmäßig kommt es zu Inspektionen bei Tierhaltern, welche manchmal sogar mit Anzeigen konfrontiert werden.
Aber wie in jedem Tierheim steht natürlich die Vermittlung ausgesetzter oder zugelaufener Tiere im Vordergrund. So finden Hunde, Katzen, Frettchen und andere ein neues und hoffentlich liebevolles Zuhause.

Uhlenkrog 190, 24109 Kiel

Telefon 04 31/52 54 64

01.06.2009

Anzeige
Anzeige
Anzeige