Tierfriedhof Russee - kiel-magazin.de

Anzeige

Beratung

Tierfriedhof Russee

Offizielle Eröffnung und Informationsvormittag des Tierfriedhofs Russee

Haustiere sind für viele Menschen treue Begleiter und somit wichtiger Bestandteil des Lebens. Wenn das Tier stirbt, besteht häufig der Wunsch nach einer würdigen Bestattung. Die Landeshauptstadt Kiel hat deshalb in Russee einen neuen Tierfriedhof geschaffen.

Auf über 3.000 m² können auf dem Gelände in direkter Nachbarschaft zum Russeer Friedhof Kleintiere, Katzen und Hunde jeder Größe ihre letzte Ruhestätte finden. Die Tierhalter können dabei zwischen individuellen Grabstätten oder Gemeinschaftsgräbern mit oder ohne Gedenkstein wählen. Der neue Tierfriedhof war nötig geworden, weil die Kapazitäten des 2004 eröffneten ersten Kieler Kleintierfriedhofs 2011 erschöpft waren. Bei dieser Infoveranstaltung beantworten die Friedhofsleitung und Gärtner der Landeshauptstadt offene Fragen rund um das Thema Tierbegräbnis. Darüber hinaus informiert die Friedhofsverwaltung über die Angebote der fünf städtischen Friedhöfe in Kiel. Das Tierheim Uhlenkrog ist ebenfalls mit einem Infostand vertreten.

25.09.2012

Ortsinformationen

Adresse

  • Tierfriedhof Kiel-Russee
  • Rendsburger Landstraße 445
  • 24111 Kiel
  • Telefon: 04 31/69 79 67
  • Telefax: 04 31/6 93 78

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige