Stadthunde.com: Vier Jahre Social Networking für Hundehalter - kiel-magazin.de

Anzeige

Beratung

Stadthunde.com: Vier Jahre Social Networking für Hundehalter

Stadthunde.com: Vier Jahre Social Networking für Hundehalter

Stadthunde.com feiert Jubiläum: Seit vier Jahren vernetzen sich Hundehalter auf Stadthunde.com, dem Lifestyle-Portal für Hundefreunde, und nutzen damit eines der ersten Social Networks für Tierhalter.

Die Idee hinter dem Konzept? Hunde erleichtern die Kontaktaufnahme und Kommunikation – das ist sogar wissenschaftlich belegt. Alter, Herkunft oder sozialer Hintergrund spielen kaum eine Rolle, wenn ein freundlich wedelnder Vierbeiner die Bühne betritt. Auf dem Spaziergang oder der Hundewiese kommen Menschen, die kaum verschiedener sein könnten, ins Gespräch. Aber wäre es nicht angenehm, wenn der angeregte Austausch unter Hundefreunden nicht nur auf dem Spaziergang möglich wäre, sondern auch gemütlich von zu Hause aus – und zwar online?

Diesen Gedanken verfolgten die Stadthunde-Gründer Christian Köhler und Florian Hellberg vor vier Jahren. Sie wollten Hundehalter vernetzen und das Zusammenleben von Menschen und Hunden noch schöner, interessanter und entspannter gestalten. Das war die Geburtsstunde von Stadthunde.com.

Die Stadthunde-Community besitzt alle Funktionen eines modernen Social Networks. Das umfangreiche Online-Magazin ist der Community angeschlossen und stellt mit aktuellen Berichten, interaktiven Services, Gewinnspielen und vielen weiteren Features einen großen Mehrwert dar. Diese einzigartige Mischung aus hochwertigen redaktionellen Inhalten und Community-Funktionen bietet Hundehaltern ein Umfeld, in dem sie sich wirklich wohlfühlen – und Werbekunden eine Plattform, mit der sie ihre Zielgruppe punktgenau und ohne Streuverluste erreichen.

Mit seinem spezialisierten Angebot hat Stadthunde.com eine Nische im Bereich Social Media besetzt und einen eigenen Markt geschaffen.

06.09.2011

Anzeige
Anzeige
Anzeige