Kostenloser Ratgeber für Menschen mit HIV und AIDS - kiel-magazin.de

Anzeige

Beratung

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit HIV und AIDS

Kompetenznetz AIDS Schleswig-Holstein gibt kostenlosen Ratgeber für Menschen mit HIV und AIDS heraus

Im Vorwege des Welt-Aids-Tages 2011 erschien der Ratgeber für Menschen mit HIV und AIDS in Schleswig-Holstein.

Schleswig-Holstein ist ein Flächenland – gerade in ländlichen Regionen sind Menschen mit ihrer Infektion oft allein auf sich gestellt. Häufig ist es schwer, an Informationen zu gelangen. Wo und wie kann ich mich behandeln lassen? Wo bekomme ich Hilfe und Beratung? Wie sichere ich mich sozial ab? Wen muss ich über meine Infektion informieren?

Der Ratgeber "Positiv" gibt Antworten auf diese Fragen. In verschiedene Themenbereiche gegliedert, gibt er praktische Hilfestellungen und Informationen. Neben den Adressen von Beratungsstellen und Behandlungszentren hält der Ratgeber eine Übersicht über die wichtigsten Internetseiten parat.

Der Ratgeber ist ein Gemeinschaftsprojekt der AIDS-Hilfen in Schleswig-Holstein. Er schließt  eine Informationslücke. Die Broschüre soll bei Ärzten, die HIV-Antikörper-Tests durchführen und bei Beratern, die mit von HIV betroffenen Menschen arbeiten, ausliegen. Betroffene und Interessierte erhalten ab sofort den Ratgeber "Positiv." bei allen regionalen AIDS-Hilfen in Schleswig-Holstein. 

19.10.2011

Anzeige
Anzeige
Anzeige