Galerie Kieler Schulen im Rathaus - kiel-magazin.de

Anzeige

Galerie & Atelier

Galerie Kieler Schulen im Rathaus

Galerie Kieler Schulen im Rathaus

Kreativität und geistige Flexibilität sind für den Berufserfolg und den interkulturellen Dialog von entscheidender Bedeutung. Die Landeshauptstadt Kiel möchte deshalb jungen Menschen über niveauvolle Angebote im künstlerischen und pädagogischen Bereich ein Wegbereiter für die Entfaltung ihrer Ausdrucksfähigkeit und für ihre ästhetische Bildung sein.

Die neue "Galerie Kieler Schulen" im zweiten Obergeschoss des Kieler Rathauses bietet jungen Menschen eine Plattform, sich intensiver mit der bildenden Kunst zu beschäftigen. Schülerarbeiten, die im Kunstunterricht gestaltet worden sind, werden regelmäßig dort ausgestellt.

Die "Galerie Kieler Schulen" ist die bundesweit erste reale Kunstausstellung, die aus der virtuellen Schulgalerie entstanden ist. Projektinitiator Ulf Ancker sorgt gemeinsam mit dem städtischen Kulturdezernat und einer Fachjury dafür, dass die Ausstellung beständig weiterentwickelt und gepflegt wird. Geplant ist, den Besuchern der Galerie alle drei Monate neue Exponate aus der Welt des Kieler Schulkunstunterrichts zu präsentieren.

Alle Termine in der Galerie Kieler Schulen im Rathaus finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Eine Übersicht über alle Galerien finden Sie hier

24.12.2008

Anzeige
Anzeige
Anzeige