Atelierhaus im Anscharpark - kiel-magazin.de

Anzeige

Galerie & Atelier

Atelierhaus im Anscharpark

Atelierhaus im Anscharpark

Erbaut wurde das Gebäude in den Jahren 1903 bis 1907 als Teil eines Lazarettkomplexes, in dem die Großküche und die Waschanstalt untergebracht waren. Später stand es viele Jahre leer. Nach einem Jahr Umbauzeit wurde das Atelierhaus im November 2011 im Kieler Anscharpark eröffnet. Die Finanzierung übernahm größtenteils das Land Schleswig-Holstein, aber auch die Stadt Kiel hat in das Projekt investiert.

Jetzt befinden sich hier großzügig angelegte Galerien, Atelier- und Ausstellungsräume, die von Künstlern und Designern genutzt werden. Dabei bieten die Räume den Kunstschaffenden nicht nur den Platz, den sie benötigen, um sich produktiv zu betätigen, sondern auch die Möglichkeit, ihre Werke einem größeren Publikum präsentieren zu können. In diesem Sinne kann man von einem weiteren Highlight in der kulturellen Landschaft Kiels sprechen.   

13.12.2011

Ortsinformationen

Adresse

  • Atelierhaus Anscharpark
  • Heiligendammer Straße 15
  • 24106 Kiel-Wik

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige