Atelier MuKk - kiel-magazin.de

Anzeige

Galerie & Atelier

Atelier MuKk

Der Eckernförder Bildhauer und Kunstschmiedemeister Nils Winderlich hat im November 2006 in Kiel sein Atelier eröffnet. Seither werden in den Räumen im Knooper Weg nicht nur seine fantasievollen und beeindruckenden Metallskulpturen ausgestellt, sondern auch immer wieder Werke von befreundeten Künstlern aus der Region.

So konnten hier schon die Werke der Maler Heino Karschewski, Jochen Kröger und Eckhardt Kowalke bewundert werden, sowie Fotographien von Timo Hudemann und die einzigartigen Schmuckvariationen der Goldschmiedin Maike Kröger.

Das Atelier MuKk sieht sich nicht nur als Ausstellungsraum sondern viel mehr als Begegnungsstätte für Künstler und Kunstbegeisterte. In Form von Vernissagen, Lesungen und Themenabenden werden die Besucher immer wieder neu Inspiriert und angeregt ihre eigene Kreativität auszuleben. So gibt es zum Beispiel Schmiede- und Malkurse und natürlich individuelle Beratung zur Verwirklichung ihres eigenen Projektes. So kann mit Hilfe des Fachwissens und der Kompetenz der einzelnen Künstler die eigene Skulptur oder das eigenes Gemälde entstehen.

Alle Termine im Atelier MuKk finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Eine Übersicht über alle Galerien finden Sie hier.

24.12.2008

Ortsinformationen

Adresse

Öffnungszeiten

  • Fr: 11.00-20.00 Uhr
  • Sa: 10.00-14.00 Uhr
  • Sowie nach telefonischer Absprache.

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige