Nach Wasserschaden: Stadtmuseum öffnet wieder - kiel-magazin.de

Anzeige

Ausstellungen & Museen

Nach Wasserschaden: Stadtmuseum öffnet wieder

Stadtmuseum Kiel, PressefotoStadtmuseum Kiel, Pressefoto

Seit Mitte Oktober ist das Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19, aufgrund eines Wasserschadens geschlossen. Nun sind die Trocknungs- und Malerarbeiten abgeschlossen und das Museum kann am Samstag, 18. November 2017, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags 10.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags zusätzlich bis 20.00 Uhr) seine Türen öffnen.

Neben der stadtgeschichtlichen Ausstellung im Gewölbekeller ist noch bis zum Sonntag, 14. Januar 2018, die Ausstellung "Come to Finland – Finnische Plakate seit 1850" im Warleberger Hof zu sehen. Die Wanderausstellung mit historischen Reiseplakaten zeigt ein Bild von Finnland als Sehnsuchtsort, mit dem die Nation um Gäste aus aller Welt geworben hat. Der Eintritt zu den Ausstellungen ist frei.
 
Die nächste Führung durch die Finnland-Ausstellung mit der Kunsthistorikerin Dr. Birte Gaethke findet am Sonntag, 19. November 2017, 15.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostet 1,- Euro.

18.11.2017

Ortsinformationen

Adresse

  • Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof
  • Dänische Straße 19
  • 24103 Kiel

Anfahrt

Fischhalle
Anzeige
Anzeige
Anzeige