Neu: [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin Ausgabe 2012 - kiel-magazin.de

Anzeige

Rund ums Essen

Neu: [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin Ausgabe 2012

Neu: [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin Ausgabe 2012

Ab sofort ist die Ausgabe 2012 von [Mohltied!] erhältlich. Auf 196 Seiten bietet das hochwertig produzierte Besseresser-Magazin viele großzügig illustrierte Café-, Restaurant- und Biohof-Porträts sowie einen Serviceteil mit 140 Tipps für Genusstouren zwischen Flensburg und Kiel. [Mohltied!] ist zum Preis von 6,80 Euro in Schleswig-Holstein und Hamburg am Kiosk erhältlich und kann auch online bestellt werden.

Leser der neuen [Mohltied!] Nord-Ost Ausgabe 2012 erwartet unter anderem ein Doppelporträt der Glücksburger Restaurants "Felix" und "Koehn's Schlosskeller", eine süße Rundreise zu Kappelns Top-Konditoren Sebastian Müller und Detlef Manke ("Kappelns Verführer") sowie ein Blick hinter die Kulissen des Ökolandbau-Versuchsguts Lindhof und der Destillerie Altenhof. Auch die Manufaktur "Jahnkes Ziegenkäse" in Sörup, Deutschlands nördlichste Gasthaus-Brauerei ("Hansens Brauerei") und das einzigartige Refugium "Rosenduft & Kochlust" werden in der neuen [Mohltied!] porträtiert.

Abgerundet wird die neue [Mohltied!] durch einen Erlebnisbericht vom alljährlichen Beliebungsfest der Holmer Fischer, eine Zeitreise in die Geschichte der kleinen Gelehrtenrepublik, die im 18. Jahrhundert zwischen Flensburg und Kiel den Boden für den Ökolandbau von heute bereitete, sowie einen spannenden Report zum Thema "Nachwuchs gesucht! Wer bekocht und bedient uns morgen?". In einem großen Portfolio stellt [Mohltied!] außerdem fünf Menschen vor, die 50 Jahre ihres Lebens und mehr in den Dienst des guten Geschmacks gestellt haben – eine Verneigung vor der "Generation Gold".

[Mohltied!] erscheint seit 2007. Zum Herausgeber-Team zählen neben Chefredakteur Eckhard Voß der Grafik-Designer und [Mohltied!] Artdirektor Gunther Eimers, der Autor Michael Fischer, der [Mohltied!] Vertriebsleiter Berthold Glauer-Voß und die Fotografin Silke Goes. Daneben waren an der Entwicklung und Realisierung der [Mohltied!] Ausgabe 2012 weitere 40 Autoren, Fotografen und Gestalter beteiligt.

17.10.2011



Anzeige