Schrevenpark

1900-1902 wurde der Park nach einem Entwurf von Gartenbauinspektor Ferdinand Hurtzig angelegt. Der Mittelpunkt dieser Parkanlage ist ein Teich. Er versorgte bis 1889 das Schloss Kilia mit Wasser. 

Der Schrevenpark im Herbst ©Lh Kiel - Petra Holtappel
Der Schrevenpark im Herbst ©Lh Kiel - Petra Holtappel

Heute dient der Park als Naherholungsgebiet. Eine Attraktion sind seine zahlreichen, teilweise exotischen Wasservögel.  Sie zu füttern ist leider verboten, da sie sich zu zahlreich vermehren.

Das Boule-Arenal im Inneren des Parks ist Treffpunkt der Kieler Boule-Szene. Zur Kieler Woche finden dort seit 19 Jahren internationale Pétanque-Turniere statt.

Eine Übersicht zu allen Parks und Grünanlagen in Kiel finden Sie hier.

Ortsinformationen

Schrevenpark
Schillerstraße 27
24116 Kiel
Weitere Empfehlungen