Woolworth im Schwentinental - kiel-magazin.de

Anzeige

Zentren & Passagen

Woolworth im Schwentinental

Woolworth feiert Neueröffnung in Schwentinental

Die Traditionsmarke Woolworth eröffnete in Schwentinental im Ortsteil Raisdorf ein Kaufhaus. Am 4. August 2011 um 9.00 Uhr begann der Verkauf im Fachmarktzentrum Ostseepark in der Liebigstraße 5. Auf der rund 1.600 m² großen Verkaufsfläche bietet Woolworth 6.000 Artikel im mittleren und unteren Preissegment an. Der Standort soll nach Angaben des Unternehmens übersichtlich, freundlich und modern wirken.

Die Schwentinentaler Filiale ist bereits das 16. Kaufhaus, das Woolworth in diesem Jahr eröffnet. Damit betreibt das Handelsunternehmen deutschlandweit 180 Filialen, bis Ende nächsten Jahres sollen es 250 werden. Durch den Standort entstehen etwa 30 neue Arbeitsplätze.

Bei der Suche nach neuen Standorten achtet die Geschäftsführung auf bestimmte Kriterien: Kaufhäuser werden ausschließlich in Eins-A- und Eins-B-Lagen in Städten ab 30.000 Einwohnern eröffnet, in Stadtteilzentren, in Einkaufszentren und in Fachmarktlagen. Die Verkaufsfläche sollte zwischen 1.000 und 2.000 m² groß sein.

Woolworth bietet seinen Kunden ein großes Sortiment: Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik, Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierartikel, Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Das Unternehmen hat die etwa 6.000 Artikel in drei Preisstufen eingeteilt: erstens bekannte Marken, zweitens qualitativ ebenfalls hochwertige Eigenmarken und drittens Produkte mit Einstiegspreisen, also besonders günstige Artikel. Dazu kommen befristete Aktionswaren und Saisonartikel, die in den jeweiligen Jahreszeiten, zu bestimmten Feiertagen oder zu selbst gewählten Anlässen in besonderen Verkaufsflächen dargeboten werden.

Zum Unternehmen: Die Woolworth GmbH mit Sitz im westfälischen Unna ist eine der bedeutendsten Kaufhausmarken in Deutschland. Mit einer vielfältigen und modernen Produktpalette von Haushalts- und Spielwaren über Drogerie- und Geschenkartikel bis hin zur Bekleidung steht das Unternehmen für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

01.08.2011

Anzeige
Anzeige
Anzeige