Schöner Schmuck von Kielfisch - kiel-magazin.de

Anzeige

Souvenirs & Geschenke

Schöner Schmuck von Kielfisch

Anhänger mit Zirkonia von Kielfisch

Er ist längst kein "No name" mehr und wer ihn heute noch nicht kennt, dem wird er morgen über den Weg schwimmen, der "Kielfisch". Er hat zwar nicht viel auf den Gräten, dieser kleine Fisch, aber er hat es in sich und scheint die Herzen der Kieler und aller die Kiel lieben im Sturm zu erobern. Aufmerksamen Beobachtern verrät der kleine Fisch seine Herkunft auf den ersten Blick, doch den allermeisten erschließt sich das Wort "Kiel" in der Gräte doch erst nach einigem Rätseln.

Olaf Heichert, so heißt der Kieler Goldschmied dem der Kielfisch aus dem Zeichenstift geschwommen ist, freut sich immer wieder über lachende Gesichter, der kleine Fisch macht einfach Spaß. Er hat längst ein Eigenleben entwickelt und vermehrt sich rasant. Gerne lässt er sich auf Autoheckklappen spazieren fahren.

Auch Optiker Erben, ein bekennender Segler scheint ihn von einem Segeltörn mit eingeschleppt zu haben, denn auch in seinen Sonnenbrillen fühlt sich der kleine Fisch pudelwohl. Man darf gespannt sein, wo er noch auftaucht!

20.10.2015

Ortsinformationen

Adresse

Öffnungszeiten

  • Mo: 10.00-18.00 Uhr
  • Di: 10.00-18.00 Uhr
  • Mi: 10.00-18.00 Uhr
  • Do: 10.00-18.00 Uhr
  • Fr: 10.00-18.00 Uhr
  • Sa: 10.00-13.00 Uhr

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt

Anzeige
Anzeige
Anzeige