Shoppen in der Stadt oder im Internet? - kiel-magazin.de

Anzeige

Mode

Shoppen in der Stadt oder im Internet?

Heine Shop im Internet

Verabredete man sich früher mit einer Freundin zum Shoppen, so traf man sich in der City. Natürlich mit Verspätung, denn es dauerte ewig bis man einen Parkplatz ergattert hatte. Dann hetzte man von einem Geschäft zum nächsten. Insbesondere wenn man sich für eine bestimmte Marke wie z. B. Bekleidung von Heine interessierte, konnte man stundenlang suchen. Meist wurde man dann doch nicht fündig und der Frust trieb einen schnell ins nächste Café, wo man ihn mit Kaffee und Kuchen betäubte. Zumindest hatte man eine Menge frische Luft getankt.

Die Zeiten haben sich geändert und damit auch das Kaufverhalten. Heute shoppt man im Internet. Denn dort bietet sich eine unendlich große Vielfalt an Angeboten. Einfach die Marke wie Bekleidung von Heine in die Suchmaschine eingegeben und mit einem Klick ist man im richtigen virtuellen Kaufhaus. Meist hat man innerhalb weniger Minuten das Gesuchte gefunden, seinen Kauf getätigt und bekommt die Ware ohne lästiges Tüten schleppen direkt nach Hause geliefert. Eine bequeme und stressfreie Art seine Wünsche zu erfüllen.

Nach der Shoppingtour im Internet kann man ja immer noch mit der Freundin in die Stadt fahren, um zu bummeln. Und zwar diesmal ohne Einkaufsstress. Einfach nur aus Spaß an der Freude geht man gemütlich spazieren und kehrt dann lustvoll in ein Café ein.

25.03.2011

Anzeige
Anzeige
Anzeige